NO SMILE – NO POSE – NONSTOP

2018

MQ_VFW_18-09856.jpg
 
 

No smile, no pose, nonstop – strong attitude, walk fast, stay in line: Anweisungen wie diese waren während der Woche sehr oft zu hören. Jeder Designer brachte seine eigene Mode und die entsprechenden Vorstellungen mit, wie diese zu präsentieren sind. Im Fernsehen ist die Show von Leichtigkeit geprägt und präzise getaktet – backstage sieht es aber ganz anders aus. Auf der Vienna Fashion Week habe ich das gemacht, was ich an der Fotografie am meisten liebe: dem Betrachter einen Einblick in Orte geben, die er sonst nicht sehen würde, und Momente bieten, die er sonst nicht erleben könnte. Um die B-Seite der Geschichte zu zeigen, begab ich mich hinter die Kulissen und fing die Atmosphäre einer ganz eigenen Welt ein. Ich tat das in meinem Stil – in meiner ganz eigenen Art des Beobachtens.